Rückblick Mai 2022Was alles passiert ist auf unbeschwert-laufen.de

Unser Freiheits-Blog – Rückblick Mai 2022
Der Freiheits-Blog

Nun liegt unser erster Monat im Live-Betrieb schon wieder hinter uns. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Doch in diesen vier Wochen ist eine ganze Menge passiert.

Natürlich ist diese Website und damit die ganze Initiative zuerst einmal „live gegangen“, d.h. der Hebel wurde umgelegt und diese Website öffentlich zugänglich gemacht. Endlich wurde es ernst: Von Wartungsmodus auf Live-Betrieb umschalten.

Anfang Mai ging es, wie oben gesagt, nach langer Nachdenk- und Ruhezeit endlich los. Natürlich war (und ist) auch etwas Aufregung mit im Spiel, aber im Grunde genommen läuft alles sehr entspannt und und mit Gelassenheit: kein Stress und Druck, sondern die Konzentration auf die Inhalte und damit auf Männer und Frauen, die eine Veränderung in ihrem Leben wollen. Das ist schön. Und das spornt an. Dabei bin ich (sind wir) ebenso gesegnet und bleibe (hoffentlich) frisch auf meinem Weg mit Jesus.

Erwähnt im TheoBlog von Ron Kubsch - Rückblick Mai 2022

Ein besonders Geschenk war die Erwähnung und das Feature von unbeschwert-laufen.de im TheoBlog von Ron Kubsch direkt zu unserem Start. Das hat mich besonders gefreut und das bisherige Feedback dazu war sehr positiv. Ein Grund zur Dankbarkeit!

Danke, Ron, für deine wertvolle Arbeit und deinen Dienst mit dem TheoBlog in all den Jahren!

Bereits vor dem offiziellen Start war die Ressourcen-Datenbank prall gefüllt – aber eben auf dem Stand von vor etwa zwei Jahren. Inzwischen sind viele neue, großartige Bücher erschienen. Außerdem haben wir festgestellt: es gibt noch mehr Themen, die das ganze Kernthema (Freiheit und Reinheit) berühren, wie Heiligung und geistliches Wachstum. Somit wird es immer wieder Nachschub geben. Aber Schritt für Schritt. Nicht jedes Update wird so groß ausfallen wie jetzt im Rückblick Mai 2022 😊.

3 neue Apps sind hinzugekommen (Startblock Kurse, Logos und Olive Tree Bible App). Weitere Apps kommen im Laufe der Zeit dazu, so wie es sich ergibt. (Einige stehen noch auf unserer Liste)

1 neue Zeitschriften-Ausgabe (Timotheus) und 2 Artikel (ethos sowie offen.bar Mediathek) sind hinzugekommen.

6 Videos, also Predigten bzw. Vorträge (Markus Schäller Teil 1, Markus Schäller Teil 2, Tobias Dietrich, Sam Allberry, Waldemar Justus, Rick Holland) sowie 1 Audio (Wolfgang Bühne) sind hinzugekommen.

6 neue Links, Favoriten genannt, gibt es ebenso (Podcasts, Blogs usw.).

Und dann sind da ja noch die Bücher – gleich 17 an der Zahl sind neu eingepflegt worden in die Datenbank. Wobei auch einige bestehende aktualisiert (korrigiert, erweitert etc.) wurden. Neu dabei sind:

Das erste Download-Angebot ging ebenfalls im Mai an den Start und zwar unsere Bücherlisten zu christlichen Büchern rund um das Thema „Freiheit von Pornografie“.

Es gibt jetzt endlich eine Sitemap, d.h. ein Inhaltsverzeichnis dieser Website, wo alles aufgeführt und verlinkt ist, was es hier zu entdecken gibt (eine Menge!).

Und, nicht zu vergessen, das Glossar, wo wir versuchen, Begriffe zu definieren bzw. allgemeinverständlich zu erklären. Da gibt es gleich drei Neuaufnahmen mit Isolation, Vereinsamung und Porneía, sowie zwei Nennungen mit Unzucht und Einsamkeit.

Weiterhin gab es viele kleinere Korrekturen und Änderungen, um Fehler zu beheben, die manche Betriebsblindheit so mit sich bringt. Auf technischer Ebene hinter den Kulissen gab es auch noch einige Kinderkrankheiten zu beheben (das ist normal bei jedem Website-Start) und gleichzeitig Verbesserungen einzubauen. Alles in allem sollte das Projekt nun erstmal laufen – hoffentlich unbeschwert.

Freiheit ist möglich!

Start jetzt deinen Weg in die Freiheit - beginne den Kampf um sexuelle Reinheit - zur Ehre Gottes.

Ähnliche Beiträge

Scroll to Top