Predigt: „Beziehungsweise Sex“Was die Bibel über Sexualität sagt

Bild: Vortrag von Markus Schäller über das biblische Ehemodell // Screenshot: YouTube

Markus Schäller von bEHErzt / ChristusForum Deutschland sprach im August 2020 in der Gemeinde Stadtlicht Chemnitz zum Thema „Beziehungsweise Sex“. Es geht darum, was die Bibel zum Thema Sexualität zu sagen hat. – Dies ist der zweite Teil der Predigt, der erste Teil heißt „Bezieungsweise Ehe“.

Beide Vorträge greifen auch zurück auf sein Buch „Sex Beziehungsweise Ehe“, welches bereits 2008 erschien und eine Art Grundlagenwerk zum Thema Ehe und Sexualität aus biblischer Sicht ist.


Über den Prediger:

Markus Schäller (Jg. 1968) ist seit 1990 mit Antje verheiratet und lebt in Oberlungwitz bei Chemnitz (Sachsen). Das Paar hat vier erwachsene Kinder. Er studierte an der Bibelschule Wiedenest und an der University of South Africa (UNISA). In seiner deutschlandweiten Aufgabe als Referent für Schulung & Theologie gehört Sexualethik zu den Schwerpunkten. Gemeinsam mit seiner Frau leitet er den Dienst bEHErzt im ChristusForum Deutschland, ist Autor mehrerer Jugendbücher zum „Thema Nr. 1“ sowie Verfasser zahlreicher Zeitschriftenartikel.

Diese Ressource von wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Freiheit ist möglich!

Start jetzt deinen Weg in die Freiheit - beginne den Kampf um sexuelle Reinheit - zur Ehre Gottes.

Scroll to Top