„Das Eigengesetz der Sucht und seine Hintergründe“ von Nikolaus FrankeBeitrag in der Zeitschrift ethos

Artikel in Zeitschrift ethos: Das Eigengesetz der Sucht von Nikolaus Franke
Artikel von Nikolaus Franke im ethos Magazin // Grafik: Screenshot PDF weisses-kreuz.de

Titel des Artikels: Das Eigengesetz der Sucht und seine Hintergründe

Autorin des Artikels: Nikolaus Franke

Erschienen in: ethos, Ausgabe 6/2019, S. 24-30

Herausgeber/ Verlag: Schwengeler Verlag (Schweiz)

Format: Magazin nur als Druckausgabe verfügbar — online lesen/ blättern via smarticle.com (für Abonnenten)

Anmerkung: Der Artikel kann bei weisses-kreuz.de auch als PDF heruntergeladen werden

Kaufen: Bestellanfragen & Abos — direkt beim Herausgeber


Artikel online lesen:


Kommentar von unbeschwert laufen:

In diesem Artikel zeigt der Autor Nikolaus Franke (zum Zeitpunkt des Erscheinens des Artikels Jugendreferent & Berater beim Dienst Weißes Kreuz e.V.) die Hintergründe von Sucht auf: was spielt sich im Innern ab, wie hängt das mit dem Sichtbaren Verhalten zusammen, warum wird man nicht frei von der Sucht, obwohl man es will?

Der Artikel ist durchaus anspruchsvoll, aber immer noch allgemeinverständlich gehalten. Man sollte immer den Forschungs- und Beraterkontext des Autors im Hinterkopf haben. Alles in allem hilft dieser Beitrag jedoch die Kennzeichen der Sucht – insbesondere der Pornografiesucht besser zu verstehen, und was das mit den Betroffenen macht.

Diese Ressource von , wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Nach oben scrollen