„Sehnsucht nach Gott“ von John PiperLeben als "christlicher Genießer" – Völlige Freude und Zufriedenheit in Gott finden

Buch: Sehnsucht nach Gott von John Piper
Buch: Sehnsucht nach Gott von John Piper // Grafik: 3L Verlag

Titel: Sehnsucht nach Gott – Leben als „christlicher Genießer“

(Originaltitel: Desiring God: Meditations of a Christian Hedonist (Revised Edition))

Autor: John Piper

Verlag: 3L Verlag

ISBN-13: 978-3-941988-60-6
ISBN-10: 3941988603

Daten: 2. Auflage: 2019 (überarb. Neuauflage), 384 Seiten, Hardcover

Leseprobe: Einige Probeseiten – PDF direkt vom Verlag (extern)

Format: als Druckausgabe sowie als E-Book (ePub) erhältlich

Kaufen: 16,50 € — direkt beim Verlag oder bei cbuch.de, bei SCM-Shop bzw. (christlichen) Buchhandel vor Ort oder auch bei Amazon verfügbar // E-Book als ePub für 12,50 € nur direkt beim Verlag


Empfehlung:

Für John Piper zählt nur eines: Gott in der Art und Weise zu verherrlichen wie dieser es sich vorstellt. Durch seine Suche kam er zu dem Ergebnis, dass er ein „christlicher Genießer“ ist .Dieses Buch ist eine auslegende Betrachtung zu diesem Thema. Das Wortes Gottes ist für ihn das Fundament. – Pipers Anliegen ist es dabei, dass der Leser die Sehnsucht ins Herz bekommt, völlige Zufriedenheit und Freude allein in Gott zu finden und dadurch den allmächtigen Gott zu verherrlichen.

Rezensionen:


Beschreibung des Verlages:

Ein „christlicher Genießer” missbraucht Gott nicht als Mittel zum Zweck, um weltlichen Vergnügungen nachjagen zu können. Die Art von „Vergnügen”, die der christliche Genießer anstrebt, ist die Freude, die in Gott selbst zu finden ist. Er ist das Ziel unserer Suche, kein Mittel zum Zweck.

John Piper schreibt: „Wenn wir die kühnen Versprechen einer Belohnung und die fantastischen Aussichten auf Lohn in den Evangelien betrachten, scheint es, als ob unser Herr unsere Sehnsüchte nicht als zu stark empfindet, sondern als zu schwach. Wir sind halbherzige Geschöpfe, weil wir mit Alkohol, Sex und Ehrgeiz herumspielen, während uns unendliche Freude angeboten wird. Dabei gleichen wir einem unwissenden Kind in einem Elendsviertel, das weiter im Dreck spielt, weil es sich nicht vorstellen kann, was es bedeutet, Ferien am Meer angeboten zu bekommen. Wir sind viel zu leicht zufrieden zu stellen.”

Dieses Buch ist im englischen Sprachraum ein Klassiker, nach dessen Titel „Desring God“ auch der Missionsdienst von John Piper benannt ist (www.desiringgod.org) Es ist ein „Muss“ für jeden Christen und ein Festmahl für den geistlich Hungrigen.

John MacArthur, Pastor & Autor

Über den Autor:

John Piper (Jg. 1946) ist leidenschaftlicher Prediger und Professor für Praktische Theologie am Bethlehem College und Seminar in Minneapolis, Minnesota (USA). Mehr als 33 Jahre lang war er der Senior Pastor der Bethlehem Church, ebenfalls in Minneapolis. Er ist Gründer und Leiter des Dienstes desiringGod.org. Zudem ist er ist Autor von mehr als 50 Büchern, von denen etliche auch in deutscher Sprache erhältlich sind. John Piper ist verheiratet und hat fünf erwachsene Kinder.


Videos zum Thema:

Auf der Konferenz von Evangelium21 im Jahr 2019 in Hamburg sprach John Piper über das Thema des Buches, „Sehnsucht nach Gott“. Die beiden Predigten bzw. Vorträge sind via dem E21-YouTube-Kanal abrufbar:

John Piper – Sehnsucht nach Gott (Teil 1)
John Piper – Sehnsucht nach Gott (Teil 2)

Diese Ressource von wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Scroll to Top