Vortrag: „Auf­stand der Hor­mone“

Grafik: unbeschwert-laufen.de

Sprecher: Rolf Trauernicht

Download MP3-Dateien: direkt via jugendtreffen-aidlingen.de

MP3-Vortrag anhören (extern, Streaming):

(Streaming via jugendtreffen-aidlingen.de)

Kerngedanken des Vortrages (extern):


Empfehlung:

Dieser Vortrag wurde am 23. Mai 2010 auf dem Pfingstjugendtreffen des Diakonissenmutterhauses Aidlingen gehalten.

Rolf Trauernicht, ehemaliger Leiter des Dienstes Weißes Kreuz e.V., hält hier einen „Grundlagenvortrag“ für junge Leute zum Thema Sexualität und Pornografie. — Klares Deutsch, sehr sympathisch, frei und offen. Er geht auf die Vielfalt und Schönheit von Sexualität ein, stellt aber auch die komplexen Probleme unserer sexualisierten Gesellschaft dar. Der Vortrag hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber nach wie vor topaktuell!


Über den Redner:

Rolf Trauernicht (Jg. 1951) ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Er ist Pastor, Heilpraktiker (Psychotherapeut), Coach (IHK) und Mediator. Er war viele Jahre Geschäftsführer des Deutschen EC-Verbandes und des EC Seelsorgezentrums sowie von 2006-2015 Leiter des Weißen Kreuzes, Ev. Fachverband des Diakonischen Werkes für Sexualethik und Seelsorge (Sitz: Ahnatal bei Kassel). Über viele Jahre hat er so Menschen und Vereine in Beziehungskrisen und Konflikten begleitet.

(Quelle Autoreninfo: via ead.de – bearbeitet von unbeschwert-laufen.de)

Diese Ressource von , wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Nach oben scrollen