„Post von Graf Moder­thal“ von Randy Alcorn

Buch: Post von Graf Moderthal von Randy Alcorn // Grafik: CLV Verlag

Titel: Post von Graf Moderthal

(Originaltitel: Lord Foulgrin’s Letters by Randy Alcorn)

Autoren: Randy Alcorn

Verlag: CLV (Christliche Literaturverbreitung)

ISBN-13: 978-3-86699-251-1
ISBN-10: 3866992513

Daten: 1. Auflage: 2013, 320 Seiten, Paperback

Format: als Druckausgabe erhältlich — Bonus: zusätzlich ist das komplette Buch als kostenloser PDF-Download direkt beim CLV-Verlag verfügbar!

Kaufen: 4,90 – 5,90 € (vormals 8,90) — beim Verlag ist die Druckausgabe des Buches leider bereits vergriffen; vereinzelt ist es wohl noch in einigen christlichen Buchhandlungen oder manchen Online-Shops wie etwa cbuch.de und Amazon verfügbar // andernfalls kann man über Ebay, Amazon und die einschlägigen Plattformen für gebrauchte Bücher sicher auch noch Exemplare finden – oder auch in manchen (christlichen) Bibliotheken …


Empfehlung:

In diesem Buch spielen Themen wie Sexualität, Versuchungen, unser Herz, Ehe, sowie auch Neue Medien direkt bzw. indirekt auch eine Rolle.

Rezension: Henrik Mohn hat das Buch für Lesendglauben.de rezensiert.


Beschreibung des Verlages:

Jordan Fletcher ist ein ganz normaler Familienvater, Kollege, Nachbar und Verkehrsteilnehmer. Im Grunde sympathisch, wenn auch öfters genervt, stolpert er Tag für Tag durch sein Leben. Dabei ahnt er nicht im Geringsten, dass um ihn herum eine Schlacht entbrannt ist, in welcher Himmel und Hölle um seine Seele kämpfen. In diesem dramatischen Konflikt zwischen Licht und Finsternis zeigen beide Seiten großen Einsatz.

Was in diesem scheinbar normalen Leben wirklich geschieht und welche Dimensionen auf dem Spiel stehen, erfährt der Leser durch die Briefe, die Graf Moderthal an Qualob, seinen Untergebenen, in diesem Zusammenhang schreibt. Dabei geht es auch um aktuelle Lebensphilosophien, die neuen Medien, Ehe- und Beziehungsprobleme, Sexualität, Okkultismus – aber auch um falsche Vorstellungen von Himmel und Hölle sowie um den Umgang mit Zeit, Geld und unglaubwürdigen Christen.

Dieses Buch ist eine moderne Version der »Dienstanweisung für einen Unterteufel«, die C.S. Lewis vor mehr als sechzig Jahren berühmt machte. Es ist eine Lektüre, die gleichermaßen beunruhigend, herausfordernd sowie tröstlich und für jeden Christen lesenswert ist.

Rezension per E-Mail:
Dieses Buch ist nicht wie andere Romane: Es zwingt den Leser, über sich selber nachzudenken, über sein Verhältnis zu Gott, zur Bibel, zu seinen Mitmenschen, zu Geld … Und plötzlich fühlt man sich ertappt, aber auch herausgefordert und ermutigt, selber dem Bösen mit Gottes Hilfe zu wiederstehen. Die Probleme des Protagonisten sind alltägliche, die ich zum Teil, mit leichten Abwandlungen, gut auf mein Leben übertragen konnte. So hat mich die Lektüre dieses Buches wieder neu motiviert, meinen Alltag im Lichte der Bibel zu betrachten. Es ist gut lesbar und man kommt gleich in die Geschichte rein. Eine ganz klare Leseempfehlung! (Lydia Hanus)


Über den Autor:

Randy Alcorn ist verheiratet mit Nanci und sie haben zwei erwachsene Töchter. 1990 gründete er den Dienst Eternal Perspective Ministries (EPM), den er seitdem leitet. Zuvor war er vierzehn Jahre als Pastor tätig. Er ist Autor zahlreicher Bücher, von denen viele auch auf Deutsch erschienen sind.

Diese Ressource von wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Nach oben scrollen