„Bibel, Sex und Body-Bildung“ von Markus & Antje Schäller (anti­quarisch)

Buch: Sex … um Gottes Willen von Markus & Antje Schäller // Grafik: CV Dillenburg

Titel: Bibel, Sex und Body-Bildung – Klartext zum Thema Nr. 1

Autoren: Markus & Antje Schäller

Verlag: CV (Christliche Verlagsgesellschaft)

ISBN-13: 978-3-89436-515-8
ISBN-10: 3894365153

Daten: 1. Auflage: 2006 (vergriffen), 128 Seiten, Taschenbuch

Leseprobe: Einige Probeseiten – blättern & lesen via yumpu.com (extern)

Format: war nur als Druckausgabe erhältlich!

Kaufen: Das Buch ist vergriffen, offenbar keine Neuauflage geplant (äußerst schade!) – aber der Titel ist noch antiquarisch zu bekommen, d.h. auf Ebay, Amazon und einschlägigen Plattformen für gebrauchte Bücher kann man immer noch guten Erfolg haben. Und, in Bibliotheken dürfte evtl. auch noch das ein oder andere Exemplar verfügbar sein.


Empfehlung:

Das kleine Büchlein – wenn man es noch irgendwo auftreiben kann – ist eine Hilfe für Jugendliche sowie (Jugend-) Mitarbeiter. Anhand der Bibel werden die Grundlagen und Grundbegriffe zur Sexualität für Jugendliche verständlich vermittelt. Die Fragen stammen aus der ehemaligen christlichen Teenie-Zeitschrift „komm!“. Das Autorenehepaar ist seit vielen Jahren in der Gemeindearbeit im Bereich Ehe, Familie, Sexualität tätig.


Beschreibung des Verlages:

Das Autorenehepaar gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Sexualität, erläutert die biblische Sexualethik anhand von 1. Korinther 6,12-20 und erklärt von A-Z viele Begriffe, die mit dem Thema Nr. 1 zu tun haben.

„Bibel, Sex und Body-Bildung“ will dir biblische Orientierung für deine Sexualität und dein Körperverständnis geben. Kompakt, konkret und konsequent wird dir hier Klartext zum Thema eins geboten.

Im ersten Teil findest du Antworten auf live gestellte Fragen von Teens und Jugendlichen. Selbstbefriedigung, Petting, vorehelicher Sexualverkehr und Partnerwahl kommen dabei genauso zur Sprache wie die Fragen junger Ehepaare.

Der zweite Teil bringt die wichtigsten Fankten biblischer Sexualethik auf den Punkt. Weil in der Bibel die Geschichte Gottes mit seinem Geschöpf Mensch beschrieben wird, spielt das zutiefst menschliche Thema Sex darin eine entscheidende Rolle.

Teil drei macht das Buch zu einem Nachschlagewerk: In einem Lexikon findest du Erklärungen und Stellungnahmen zu 120 Begriffen von A wie AIDS und Z wie Zölibat.


Über den Autor:

Markus Schäller (Jg. 1968) ist seit 1990 mit Antje verheiratet und lebt in Oberlungwitz bei Chemnitz (Sachsen). Das Paar hat vier erwachsene Kinder. Er studierte an der Bibelschule Wiedenest und an der University of South Africa (UNISA). In seiner deutschlandweiten Aufgabe als Referent für Schulung & Theologie gehört Sexualethik zu den Schwerpunkten. Gemeinsam mit seiner Frau leitet er den Dienst bEHErzt im ChristusForum Deutschland, ist Autor mehrerer Jugendbücher zum „Thema Nr. 1“ sowie Verfasser zahlreicher Zeitschriftenartikel.

Diese Ressource von , wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Nach oben scrollen