„Streben nach Heiligung“ von Jerry Bridges

Buch: Streben nach Heiligung von Jerry Bridges // Grafik: EBTC Verlag

Titel: Streben nach Heiligung

(Originaltitel: The Practice of Holiness)

Autor: Jerry Bridges

Verlag: EBTC

ISBN-13: 978-3000405297
ISBN-10: 3000405291

Daten: 1. Auflage: 2012 (vergriffen), 164 Seiten, Paperback

Leseprobe: Einige Probeseiten – PDF direkt vom Verlag (extern)

Format: als Druckausgabe und E-Book (ePub) erhältlich

Kaufen: 8,90 € — beim Verlag direkt oder bei cbuch.de bestellbar, sowie im (christlichen) Buchhandel vor Ort (auch bestellbar, logo) // E-Book (ePub) direkt beim Verlag für 5,90 €


Empfehlung:

Dieses Buch gilt als moderner Klassiker – was die guten Verkaufszahlen der amerikanischen Originalausgabe sowie das Vergriffensein der deutschen Ausgabe bestätigen.

Es ist eines der ersten Bücher des Autors und glänzt durch Schlichtheit und Direktheit.

Laut dem Vertrieb Leseplatz.de ist vermutlich noch 2020 mit einer Neuauflage der Druckausgabe zu rechnen (auf jeden Fall ist diese geplant!) – bis dahin ist auf jeden Fall weiter die E-Book-Version verfügbar.

Rezensionen:


Beschreibung des Verlages:

Gottes Gebot an uns lautet: „Seid heilig, denn ich bin heilig!“ Aber als Opfer des Guerilla-Krieges, den die Sünde in uns führt, sind wir Christen oft geneigt, den Kampf aufzugeben oder Kompromisse mit der Sünde einzugehen.

Jerry Bridges, langjähriger Mitarbeiter der Navigatoren im Außendienst und in der Verwaltung, behandelt in diesem Buch Themen wie:

  • Was hat Gott getan, um uns ein heiliges Leben zu ermöglichen?
  • Was bedeutet die Aussage der Bibel: „der Sünde gestorben sein?“
  • Praktische Anleitung zur Unterscheidung zwischen Gut und Böse

Hast du den Weg zur Heiligung schon eingeschlagen und willst ihn fortsetzen, oder hast du noch nie ernsthaft darüber nachgedacht? Die in diesem Buch behandelten Prinzipien werden eindringlich herausfordern, Gottes Ruf zu folgen.

Als Ergänzung hat Bridges das Buch „Streben nach Gottseligkeit“ geschrieben. Wird in diesem Titel hier der Blick auf das „Ablegen des alten Lebens“ gerichtet, behandelt „Streben nach Gottseligkeit“ das Anziehen des neuen Menschen.

Diese Ressource von wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Nach oben scrollen