„Schmeckt und seht“ von John Piper140 Andachten – Gottes Überlegenheit in allen Lebenslagen genießen

Buch: Schmeckt und seht von John Piper – ein Andachtsbuch
Buch: Schmeckt und seht von John Piper // Grafik: CLV Verlag

Titel: Schmeckt und seht – Gottes Überlegenheit in allen Lebenslagen genießen

(Originaltitel: Taste and See: Savoring the Supremacy of God in All of Life)

Autor: John Piper

Verlag: CLV (Christliche Literaturverbreitung)

ISBN-13: 978-3-86699-309-9
ISBN-10: 3866993099

Daten: 1. Auflage 2015, 448 Seiten, Hardcover

Format: als Druckausgabe erhältlich — Bonus: zusätzlich ist das komplette Buch als kostenloser PDF-Download direkt beim CLV-Verlag verfügbar!

Kaufen: 6,90 € — Im (christlichen) Buchhandel vor Ort (auch bestellbar, logo), bei Amazon, bei SCM-Shop usw.


Empfehlung:

Jede der 140 Andachten von John Piper füllt ca. drei Buchseiten. Damit geht er über das oft übliche bei Andachtsbüchern hinaus, bietet also mehr Tiefgang. Das ist nötig, denn das Ziel des Autors ist, dass jeder Leser die Größe und Überlegenheit Gottes entdeckt, versteht und sein Alltagsleben damit „verüßt“ (S. 16-17). Dieses Ziel verfehlt er mit Sicherheit nicht.

Gerade für Menschen, die Hunger nach geistlicher Nahrung haben, führen diese Andachten zum Original: der Heiligen Schrift selbst. Pipers Andachten machen definitiv Hunger auf mehr – sind aber in stressigen Alltagszeiten auch schon mal notwendige „Stille-Zeit-Oasen“. Also auf geht’s, schmecken und sehen!

Rezensionen:


Beschreibung des Verlages:

Das Kraftpaket für die tägliche »Stille Zeit«!

Dieser neue Band von John Piper umfasst 140 Andachten mit einer biblischen Botschaft. Kontrovers diskutierte Themen wie die Debatte um Schöpfung und Evolution oder die immer wieder gestellte Frage nach dem Leid in dieser Welt werden dabei nicht ausgespart. Auch auf die kniffligsten Fragen gibt der Autor anhand der Bibel prägnante und im täglichen Leben bewährte Antworten.

Dieser Band ist ein Schatz an wahrer, auf das Leben angewandter Lehre.

–R. Albert Mohler Jr., Präsident, Southern Baptist Theological Seminary

Wenn du mit den Worten von John Piper schlafen gehst, wird dich das aus deiner Selbstgefälligkeit reißen und dich zu einem leidenschaftlichen Glauben aufwecken.

–Phil Callaway, Redner und Bestsellerautor

Über den Autor:

John Piper (Jg. 1946) ist leidenschaftlicher Prediger und Professor für Praktische Theologie am Bethlehem College und Seminar in Minneapolis, Minnesota (USA). Mehr als 33 Jahre lang war er der Senior Pastor der Bethlehem Church, ebenfalls in Minneapolis. Er ist Gründer und Leiter des Dienstes desiringGod.org. Zudem ist er ist Autor von mehr als 50 Büchern, von denen etliche auch in deutscher Sprache erhältlich sind. John Piper ist verheiratet und hat fünf erwachsene Kinder.

Diese Ressource von wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Scroll to Top