„Save the best…“ von Pilip Nunn

Buch: Save the best … von Philip Nunn // Grafik: CV Dillenburg

Titel: Save the best …

Autor: Philip Nunn

Verlag: CV (Christliche Verlagsgesellschaft, Dillenburg)

ISBN-13: 978-3-86353-513-1
ISBN-10: 3863535138

Daten: 1. Auflage: 2018, 80 Seiten, Taschenbuch

Format: nur als Druckausgabe erhältlich

Kaufen: 5,90 € — direkt beim Verlag oder bei cbuch.de bzw. (christlichen) Buchhandel vor Ort oder auch bei Amazon verfügbar


Empfehlung:

Ein kleines Büchlein, was aber Klartext redet zum Thema Sexualität vor und in der Ehe und warum es richtig ist, sich das beste bis zum Schluss aufzubewahren. Der Autor ist ein Bibellehrer aus Holland, der nicht theoretisch herumlabert, sondern aus der Praxis berichtet und auch die aktuellen „Trends“ bzw. Ausreden im christlichen Bereich aufgreift und „auseinandernimmt“. Dagegen setzt er eine klare, bibeltreue Lehre im Sinne des Schöpfergottes – der die Ehe und den Sex erfunden und erschaffen hat.

Übersetzt wurde das Buch übrigens von Frank Schönbach.


Beschreibung des Verlages:

Wenn Gott uns in der Bibel seinen Willen kundtut, dann nicht, um uns das Leben schwer zu machen. Und so beinhaltet auch eine Ehe Pflichten und Regeln, doch diese sollen uns keine Last sein, sondern uns bereichern. Gott hat uns nämlich mit der Ehe ein wunderbares Geschenk gemacht.

Auch wenn es heutzutage normal ist, schon vor der Ehe sexuelle Beziehungen einzugehen, lohnt es sich, sich dieses „Beste“ bis zum Schluss aufzuheben. Philip Nunn erhebt hier nicht den moralischen Zeigefinger, sondern spricht wie ein liebender Vater zu seinen Kindern.


Über den Autor:

Philip Nunn (Jg. 1962; gebürtiger Engländer) ist verheiratet mit Anneke (gebürtige Holländerin) und die beiden haben vier erwachsene Kinder. Die Familie ist Teil der christlichen Gemeinde de Bron in Eindhoven (Niederlande). Die Erfahrungen, die sie in Gemeinden in Kanada, England und auf dem Missionsfeld in Kolumbien sammeln konnten, sowie das Handwerkszeug, das sie während ihrer Zeit bei den Navigatoren und den Gideons in London erwerben konnten, haben ihre Arbeitsweise geprägt. Philip Nunn ist Bibellehrer, Seelsorger sowie Autor mehrer Bücher, von denen einige Bereits auf Deutsch erschienen sind.

Diese Ressource von wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Scroll to Top