„Mann mit Profil“ von Kent Hughes

Buch: Mann mit Profil von R. Kent Hughes // Grafik: CV Dillenburg

Titel: Mann mit Profil – Das biblische Bild des Mannes

(Originaltitel: Disciplines of a Godly Man)

Autor: R. Kent Hughes

Verlag: CV (Christliche Verlagsgesellschaft, Dillenburg)

ISBN-13: 978-3-89436-822-7
ISBN-10: 3894368225

Daten: 1. Auflage: 2010, 256 Seiten, Paperback

Format: nur als Druckausgabe erhältlich

Kaufen: 12,90 € — direkt beim Verlag oder bei SCM-Shop bzw. (christlichen) Buchhandel vor Ort oder auch bei Amazon verfügbar


Empfehlung:

In diesem Buch werden verschiedene Aspekte des Mannseins beleuchtet, zum Beispiel, Eheleben, Beziehungen, Gedankenwelt, Gebetsleben, aber auch Gemeinde und Dienst. Der Autor will Impulse zu biblischem Mannsein liefern und seine Leser ermutigen, dass dies mit Gottes Hilfe möglich ist.

Rezensionen:

Tipp: Ein Artikel über die Männerfreundschaft von Jonathan und David in der Bibel ist als Buchauszug in der Zeitschrift KfG Gemeindegründung, Ausgabe 140 erschienen – kostenlos als PDF-Download. (Mehr Infos)


Beschreibung des Verlages:

In allen Bereichen des Lebens – persönliches Glaubensleben, Familie, Gemeinde, Beruf – ist oder allem Disziplin notwendig, um dem biblischen Bild des Mannes zu entsprechen.

Der Autor eleuchtet anschaulich und praktisch für das tägliche Leben die verschiedenen Spannungsfelder des Mannes. Er geht dabei besonders auf die Themen Ehe, Vaterschaft, Reinheit, Leiterschaft, Integrität, Freundschaft, Gebet u.a. ein.

Die Fragen zu jedem Kapitel eignen sich sehr gut für das Gespräch in der Gruppe.

Diese Ressource von wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Scroll to Top