„Ich bin erregt, also bin ich!“ von Hanniel Strebel

Artikel von Hanniel Strebel in der Zeitschrift Biblisch Glauben Denken Leben // Grafik: Screenshot PDF bibelbund.de

Titel des Artikels: Ich bin erregt, also bin ich! – Überleben in einer sexualisierten Welt

Autor des Artikels: Hanniel Strebel

Erschienen in: Biblisch Glauben Denken Leben, Nr. 107, Juni 2015, S. 5-7

Herausgeber/ Verlag: Bibelbund e.V.

Format: Zeitschrift ist als Druckausgabe und Digital (PDF) verfügbar — gesamte Ausgabe als PDF kostenlos herunterladen (via bibelbund.de)

Anmerkung: Die gedruckte Ausgabe der Zeitschrift kann gegen eine geringe Gebühr beim Herausgeber bestellt werden

Kaufen: Bestellanfragen & Abos — direkt beim Herausgeber


Artikel online lesen:


Kommentar von unbeschwert laufen:

Anhand der Bibel, unter anderem dem Leben des Richters Simson, arbeitet der Autor Hanniel Strebel viele Gedanken heraus: relevant für unseren übersexualisierten Alltag heute, hat die Bibel eine ganze Menge dazu sagen!


Über den Autor:

Hanniel Strebel (Jg. 1975) ist verheiratet mit Anne Catherine, fünf Söhne, Vielleser und Blogger auf hanniel.ch. Er ist Betriebswirt (FH), Theologe (MTh, USA) und hat in Systematischer Theologie promoviert (PhD, USA). Zudem ist er Autor vieler Bücher sowie E-Books (z.B. „Sexualität“, „Smartphone“) und veröffentlicht regelmäßig Artikel in christlichen (Fach-) Zeitschriften.

(Quelle Autoreninfo: via bibelbund.de – Bearbeitung: unbeschwert-laufen.de)

Diese Ressource von wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Nach oben scrollen