„Fünf Dinge für den Umgang mit unserer Sexualität“ von Sam Allberry

Manuskript: Fünf Dinge für den Umgang mit unserer Sexualität von Sam Allberry
Vortrag/ Artikel von Sam Allberry für die Mediathek offen.bar // Grafik: Screenshot PDF offen.bar

Titel des Artikels: Fünf Dinge, die wir wissen müssen, um mit unserer Sexualität gut umgehen zu können

Autor des Artikels: Sam Allberry

Erschienen in: Mediathek offen.bar, 5. November 2021

Herausgeber: offen.bar – Martin P. Grünholz und Markus Till, D-Steinen

Format: PDF-Manuskript – Vortrag als Video und Audio abrufbar

Kaufen: Alles kostenlos verfügbar!


Artikel online lesen:


Kommentar von unbeschwert laufen:

In diesem Manuskript seines Vortrages bringt Sam Allberry den Umgang mit unserer Sexualität in Bezug zur Bibel, anhand des Markusevangeliums. Es geht um die Voraussetzungen für eine gelingende Sexualität nach biblischen Maßstäben. Er legt dabei den Fokus auf die Identität in Christus.


Über den Autor:

Sam Allberry (Jg. 1975) studierte Theologie am der Wycliffe Hall in Oxford. Er ist Pastor, Apologet und Redner, UK-Redakteur für die Gospel Coalition sowie Gastprofessor an der Cedarville University. Darüber hinaus ist er Autor einer Reihe von Büchern, darunter Is God Anti-Gay?, Why Bother with Church?, 7 Myths about Singleness, What God Has To Say About Our Bodies und Why does God care who I sleep with?.

Er hat ausführlich für zahlreiche Organisationen geschrieben, darunter The Gospel Coalition, Desiring God und Living Out.

Diese Ressource von wurde am auf unbeschwert-laufen.de hinzugefügt. Letzte Änderung: .

Nach oben scrollen